Zäune aus Schmiedeeisen zeichnen sich durch ihre Beständigkeit, Pflegeleicht sowie durch die zahlreichen Verzierungen aus. Die Besonderheit dieses Zauntyps beruht darauf, dass er eine ganz einzigartige Optik hat und gleichzeitig schlicht als auch geschmückt ausgeführt werden kann. Des Weiteren sind diese Umzäunungen universal einsetzbar und langlebig.
Langlebigkeit – ein Zaun für Jahre
Zäune aus Schmiedeeisen tun sich durch lange Lebensdauer hervor. Sie werden aus hochqualitativem Material hergestellt aber dabei werden sie im Standard feuerverzinkt und nach Belieben pulverbeschichtet, was empfehlenswert ist. Die Feuerverzinkung beruht darauf, dass man die einzelnen Metallelemente im geschmolzenen Zink stippt. Das Zink erreicht dadurch alle Innenteile, Schweißnähte und Stellen, die sonst unzugänglich sind.
Feuerverzinkung für Pfosten
Mit diesem Verfahren behandelt man ebenfalls die Pfosten. Sie sind am meisten für den Rostfraß aus diesem Grund anfällig, da sie ständigen Kontakt mit dem feuchten Boden haben. Pulverlackierung verlängert dagegen die Langlebigkeit um viele weitere Jahre. Dadurch erlangt die Zaunoberfläche zusätzlichen Schutz. Die Lackschicht ist nachhaltig, gleichmäßig und gegen Sonnenstrahlen beständig. Überdies besteht die Möglichkeit, sich für eine beliebige Farbe zu entscheiden.
Zur Auswahl hat man klassische und populäre Farbtöne, wie, vor allem Anthrazit. Alternativ ist es möglich, sich für Verkehrsweiß oder Verkehrsschwarz, Perlkupfer, Beige-, Mahagoni-, Schokoladenbraun, Kiefern-, Moosgrün oder eine andere Farbe zu entscheiden.
Beständigkeit
Dank der erwähnten Feuerverzinkung wird der Schmiedezaun wartungsfrei, korrosions- sowie witterungsbeständig und noch strapazierfähiger. Zaunanlagen aus Schmiedeeisen sind solide und stabil. Diese ausgezeichnete Robustheit und Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen geht daraus hervor, dass dieser Zaun sehr gut geschützt wird. D.h. und bezieht sich darauf, dass Zäune aus Schmiedeeisen gegen widrige Witterungsverhältnisse, wie Regen, Schnee, Kälte, Feuchte, Sonne sowie Vandalismus unempfindlich sind.
Ebenfalls bei Unfällen wie, unter anderem, wenn man den Zaun einfährt oder bei anderen Schadensursachen, bleibt dieser ohne Spuren des Ereignisses. Gussteile bleiben unbeschädigt, und der Lack platzt nicht ab. Es sind weder Risse zu sehen noch gibt es Brüche.
Sicherheit
Schmiedeeiserne Zäune gewährleisten höchstmögliche Sicherheit. Sie können sehr hoch errichtet werden, es hängt prinzipiell nur von der Gegend also von den Nachbargrundstücken. In einem Stadtviertel oder auf einer Straße sollte ein einheitliches Gesamtbild geschaffen werden, deshalb darf man eher nicht einen Zaun mit einer Höhe von 2 m aufbauen, wenn die auf den anliegenden Grundstücken 1 m haben.
Schmiedezäune, besonders wenn sie hoch errichtet werden, garantieren Sicherheit. Sie sind in der Regel mit senkrechten Stäben ausgerüstet, die das Übersteigen erschweren. Dies fungiert als ein gewisser Kletterschutz.
Pflegeleicht
Schmiedeeisen-Zäune sind pflegeleicht. Jede Form von Verunreinigung lässt sich mit Wasser und Seife entfernen. Schmiedeeisen ist eines der robustesten Materialien, und dabei noch wartungsfrei. Es schaut elegant aus, ist gegen Korrosion unempfindlich, deshalb braucht keine zusätzlichen Maßnahmen und keinen Pflegeaufwand. Schmiedeeisen ist im Allgemeinen ein geschmiedetes Eisen, das durch einen Kunstschmied in Form gebracht werden kann. Heutzutage wird solch ein Zaun nicht mehr gegossen, sondern aus diversen Kleinteilen zusammengebaut.
Schmiedeeiserne Zäune bestehen aus Stahl, der äußerst widerstandsfähig ist. All das zusammen hat zur Folge, dass die Schmiedezäune populär, zu fairen Preisen sind und eine makellose Oberfläche haben. Die Pulverbeschichtung trägt dazu bei, dass sie noch pflegeleichter sind, und die Lackschicht nicht verblasst.
Designvielfalt
Zäune aus Schmiedeeisen können ziervoll ausgeführt oder schlicht gestaltet werden. Ein einfacher Zaun aus Schmiedeeisen hat entweder horizontale oder vertikale Stäbe, die glatt oder kantengehämmert sind. Die können rund oder viereckig ausgeführt werden. Sehr oft gibt es genau die senkrechten, schmalen Stäbe, die sich gut in jede Umgebung einfügen und, wie gesagt, den Kletterschutz garantieren.
Schmiedeeisen-Zaun verfügt über diverse Abschlüsse. Die Zaunfelder können mit einem geraden, wellenförmigen oder geschwungenen Abschluss versehen sein. Dazu gibt es gewöhnlich Rundprofilpfosten, die mit Kappen zulaufend sind. Man kann sich für Kappen in, beispielsweise Pyramidenform entscheiden, Kugelaufsätze oder Pinienzapfen wählen. Die Stäbe müssen nicht unbedingt symmetrisch platziert werden, es besteht auch die Option, einen zweiten kürzer zu fertigen etc..
Verzierte Zäune aus Schmiedeeisen
Alternativ gibt es reich verzierte Umzäunungen aus Schmiedeeisen. Die sind sehr beliebt und passen sowohl zu Stadtvillen als auch, Bungalows, Architekten- oder Reihenhäusern. Zu den Dekorelementen gehören Rosetten, Zirbel, Ringe, Schnörkel und Zierspitzen. Hier kann man zwischen dezenten französischen Lilien, Speeren oder Kugeln wählen. Ringe befinden sich oft im unteren oder oberen Bereich, beispielsweise zwischen dem zusätzlichen waagrechten Stab und umlaufenden Rahmen des Zaunfelders. Körbe können mitten im Stab, und Schnörkel dazwischen platziert werden.
Universal einsetzbar
Zäune aus Schmiedeeisen haben viele Einsatzbereiche. Sie eignen sich sowohl zu öffentlichen Plätzen als auch Industriegeländen und privaten Einfamilienhäusern. Auf den Betriebsgeländen werden sie seltener errichtet, es sei denn es ist eine angesehene Firma, klein oder groß, wo der Zaun als ein Hingucker dient. Im öffentlichen Bereich bewähren sich Umzäunungen aus Schmiedeeisen auf den Parkplätzen, Schulgeländen oder rund herum um eine Krippe.
Schmiedeeiserne Zäune im privaten Bereich
Vor allem aber werden die schmiedeeisernen Zäune auf den privaten Grundstücken errichtet. Man muss nicht unbedingt in einem prächtigen Landhaus wohnen, da die Einfriedungen aus Schmiedeeisen ebenfalls zu modernen Häusern, freistehenden Einfamilien- sowie Doppelhäusern taugen. Sie werden zu einer Augenweide. Schmiedezäune fesseln das Blick und fallen ins Auge. Falls jemand darauf Wert liegt, seine Umzäunung nicht nur als eine Grenze zwischen zwei Grundstücken aufzubauen, eignet sich dieser Typ perfekt dazu.
Des Weiteren geben die Schmiedezäune einen einzigartigen Charakter dem Anwesen. Man kann sie entweder rustikal oder klassisch fertigen. Unabhängig davon, ob sie schlicht oder designstark und verziert sind, schauen sie immer stilvoll aus.
Schmiedeeisen-Zäune aus Polen von Katharina
Wir bieten Ihnen Modern-, Doppelstabmatten- sowie Schmiedezäune. Dazu finden Sie bei uns ein passendes Tor. Zur Auswahl hat man sowohl Schiebe- als auch Flügeltore und Gartentüren. Charakteristisch ist für uns ist die höchste Qualität der Ausführung und hochwertige Materialien. Unsere Produkte werden sorgfältig und mit Liebe zum Detail hergestellt. Sowohl Betriebe als auch private Kunden finden hier immer was für sich.
Schmiedeeisen-Zäune aus Polen von Katharina sind zu fairen Preisen. Unsere Zäune aus Schmiedeeisen werden im Standard feuerverzinkt, wodurch sie robust sind. Wir bieten Ihnen ein komplexes Angebot von der individuellen, professionellen Kundenberatung vor und nach dem Kauf und Hilfe bei der Planung über die Vermessung bis hin zur Lieferung und Montage vor Ort. Das Aufmaß ist kostenlos. Das maßgeschneiderte Angebot bekommen Sie spätestens innerhalb 24 Stunden per E-Mail zugeschickt.
Zäune aus Schmiedeeisen sind sehr vielfältig. Ansprechende Optik und die beste Strapazierfähigkeit zählen zu den wichtigsten Vorzügen von schmiedeeisernen Zäunen. Im Übrigen bekommt man eine Garantie der Zufriedenheit und einen Zaun für Jahre.